Freitag, 31. Januar 2014



Bei uns ist der Winter immer noch nicht angekommen...ja wirklich mir fehlt er! Dafür ist aber natürlich perfektes Stulpenwetter und ich freue mich den ein oder anderen Stulpenwunsch erfüllen zu dürfen. Heute fange ich ein neues Paar  im Auftrag an, darauf freue ich mich besonders weil es mal was anderes werden soll, Alpaca - ganz weich und gelb - ganz ungewohnt!

Samstag, 25. Januar 2014

Don't forget to...



...knit
Es vergeht kaum an Tag an dem ich nicht stricke und ist es nur die obligatorische Beruhigungsreihe zwischen vielen anderen Dingen die erledigt werden wollen. Die neue Stickdatei von der lieben Iris hat mich direkt zum lossticken animiert, und es gibt noch ganz viele andere Don't forget - s die in der Stickdatei enthalten sind. Ich kann mich garnicht entscheiden was ich als nächstes sticke....

Montag, 20. Januar 2014



Eine Freundin brachte mir letzte Woche eine alte Bierkiste mit (nach so einer habe ich schon lange geschmachtet), die Kiste hatte draußen gestanden also habe ich sie erst mal geschrubbt ohne so recht zu wissen wo ich sie hindekoriere. Da der Boden fehlt ist sie kurzerhand zum Setzkasten mutiert, nein ich sammle keine Eierbecher, aber die passten gerade so gut da rein.

Mittwoch, 15. Januar 2014

Verzopftes Herz


Schon kurz vor Weihnachten hatte mich meine Freundin mit diesem Hefezopfherz überrascht, ich bin ja ein großer Hefegebäckfan und meine Freundin backt einfach die aaaaaallerbesten Zöpfe. Aber dann auch noch in Herzform...ich hab mich den ganzen Tag garnicht mehr einbekommen vor Freude!
Das Rezept ist übrigens  HIER zu finden.

Montag, 13. Januar 2014

Was man nicht im Kopf hat....



Stiefelblitzer wurden gewünscht, normalerweise stricke ich ja meistens einfach so drauf los, aber weil ich lange keine mehr gestrickt habe musste ich doch nochmal in meine eigene Anleitung gucken, ich werde  alt....
Aber jetzt sind sie fertig und gehen morgen auf die Reise!

Freitag, 10. Januar 2014


Mein allergrößtes Überraschungsgeschenk war dieser wunderschöne Transportkoffer mit kleinen Vogelkäfigen, der sollte nämlich unverkäuflich sein , obwohl ich mich so in ihn verliebt hatte...
Dabei wurde der hinterrücks (sehr gut gespielt Mädels)  an meinen Allergeliebtesten  verkauft - Überraschung !!!!!

Mittwoch, 8. Januar 2014


Ich hab ja noch garkeine Weihnachtsgeschenke gezeigt! Dieses tolle Backbrett habe ich von drei ganz lieben Freundinnen bekommen, es ist richtig groß und ich habe keinen Platz gefunden um es aufzuhängen. Aber so als Tablett gefällt es mir richtig gut, beschriftet hat es meine erklärte Sprücheschönschriftdingeveredlerin miss artofconfusion. Der Spruch passt wie Faust aufs Auge, danke Mädels, ihr habt so recht!!!
Und auch von euch allen habe ich so viele liebe Aufmerksamkeiten und Karten bekommen und bedanke mich nochmal auf diesem Wege dafür: danke, danke, danke, ihr habt mich sehr erfreut und erröten lassen!