Dienstag, 30. April 2013

Werkstatt Ansichtssache





Schnell, schnell - Samstags shoppen gehen ist keine lahme Angelegenheit man muss sich sputen um soviel wie möglich zu schaffen. Auch in der Werkstatt Ansichtssache wurde ich nicht nur mit einem Kaffee begrüßt,  ich kam auch aus dem gucken nicht mehr raus...Ein Laden in den man einziehen könnte, eine Besuch lohnt sich in jedem Fall! Dann schnell weiter : die Zeit, die Zeit!

Montag, 29. April 2013

Windmühle






Ein prall gefülltes Wochenende im Schwarzwald, weil der Mutter nur vom zugucken diverser Fahrgeschäfte  furchtbar übel wird hat sie den Freischein für's schöneLädengucken bekommen.
Den Anfang macht die Windmühle in Hartheim die liebe Iris hat auf vielen Quadratmetern einen Traum für Große und Kleine erschaffen, hier gibt es alles was das Herz begehrt und man wird seeeeehr herzlich empfangen! Morgen geht es weiter.....

Donnerstag, 25. April 2013


Dann habe ich noch eine ganz besondere Schere auf dem Flohmarkt gefunden, ich glaube es ist eine Schafscherrerschere oder doch was für den Garten? (heißt bestimmt anders, aber ihr wisst was ich meine!?), und wo ich doch Schafwolle  und Herzen so gerne mag, musste die natürlich mit. Und eine tolle alte Kiste gab es auch noch, ach wie schlägt das Flohmarktherz dann schneller...

Mittwoch, 24. April 2013



Auf den letzten Flohmärkten hatten wir  richtig Glück, zwei tolle alte Stühle und ein Tablett mussten unter anderem mit. Ich glaube die streiche ich noch nicht mal, sie gefallen uns so richtig gut in der Küche!

Montag, 22. April 2013

Eis, Eis, Eis




Lange stand eine Eismaschine auf meiner Wunschliste, dank Westwing konnte ich mir den Wunsch erfüllen! Da gibt es oft tolle Angebote und bei diesem konnte ich einfach nicht wiederstehen. Heute ist das erste Eis entstanden , sooooo lecker. Den Anfang macht ein einfaches Vanilleeis, leider konnten wir  nicht abwarten bis es ganz fest war, aber die softige Variante hat uns allen gut geschmeckt. Wie passend das mir da am Wochenende noch der Wunsch eines Eishalters erfüllt wurde!

Donnerstag, 18. April 2013

Maiglöckchenduft


Ich mag seeeehr gerne selbstgemachte Seife, aber ich bin da leider nicht so der Held. Deshalb freue ich mich das Luise etwas nach meinen Vorstellungen "gerührt" hat, eine cremige Naturseife mit einem ganz dezenten Maiglöckchenduft - natürlich in Herzform! Die gibt es ab sofort im Lädchen, ich finde sie passt ganz hervorragend zu den ganzen Seifenschalen. Im Moment stricke ich wieder ganz viele Spültücher, eins hat es aufs Foto geschafft.

Dienstag, 16. April 2013

Daisy



Unglaublich, nu ist er da - der Frühling! Und wie....ein Sonntag im Garten, wir wurden alle vergänseblümt und begrillt, herrlich!!!

Samstag, 13. April 2013

Noch mal Kaffekränzchen



Natürlich reicht eine Torte nicht und so gibt es immer zwei Leckereien, dann darfs aber auch ein "normaler" Kuchen sei. Ich hatte noch einen Riemchenapfel (Gitterapfel, Gefängniskuchen) gebacken, ich hatte ja schon mal erwähnt das ich selber super gerne  Hefegebäck esse und sowas gelingt mir auch fast immer. Die Zuckerwürfel müssen natürlich auch  noch sein. Ich hab mich RIESIG über Eure Kommentare zur Torte gefreut!!!

Freitag, 12. April 2013

Kaffekränzchen


Am Mitwoch war ich für unser Kaffekränzchen zuständig, alle 6 Wochen besuchen wir uns gegenseitig, Vorgabe ist es, das es immer eine Torte geben sollte die wir noch nicht hatten. Die Gelegenheit für mich etwas auszuprobieren, eine Torte mit Fondant. Ich sags Euch: ich habe Blut und Wasser geschwitzt und diese Torte mit den Worten:"Sollte sie nicht schmecken, haltet einfach die Klappe!" serviert. Verliebt hatte ich mich in die Torten von HIER, belesen überall im Netz zum Thema Torten, aber wer sich unglaublich viel Mühe gemacht hat alle Fragen rund um Torten und Fondant zu beantworten ist die Tortentante, WAHNSINN! Meine Torte ist natürlich null perfekt, aber dafür das ich mich zwischendurch gefragt habe ob man mit Fondant auch Scheiben einschmeissen kann, war ich ganz zufrieden. Ich hatte mich für einen Marshmallowfondant entschieden. Ach, übrigens die Mädels haben ganz freiwillig gesagt sie hätte geschmeckt.

Dienstag, 9. April 2013


Mit wunderschönen Geschenken wurde ich auch von zwei lieben Menschen aus der Ferne bedacht, die liebe Anna schickte mir ein wunderschönes Glas, leider kommt es auf dem Bild garnicht so toll rüber wie es eigentlich ist....und die liebe Birgit machte mir auch eine ganz besondere Überraschung, ein selbst gehäkeltes Tischband! Ich war ganz baff darüber wie aufmerksam Du meinen Blog liest...etwas selbstgehäkeltes und das noch pünktlich zum Geburtstag....Tausend Dank Ihr Beiden ich freue mich wirklich sehr über diese tollen Überraschungen!!!

Freitag, 5. April 2013

Häkeldecke


Diese Decke ist nun auch endlich umrandet, sie ist farblich etwas anders als das "Restekissen", aber das macht nichts, das Muster gefällt mir trotzdem immer noch sehr gut. Ich habe sie aus reiner Schurwolle gehäkelt und so ist sie zwar ziemlich schwer aber auch sehr warm und muckelig. Eine ähnliche Anleitung gab es mal  HIER.

Donnerstag, 4. April 2013




Schon vor Ostern hatte ich Geburtstag , dieses Jahr habe ich mich aus dem Staub gemacht und  nur mit meiner Familie einen schönen Tag verbracht. Trotzdem bin ich reich beschenkt worden , wunderschöne Blumen , die anderen Sachen zeige ich bestimmt nach und nach!

Montag, 1. April 2013

Frohe Ostern!

Ich bin wieder mal ein bißchen spät  dran, aber ich möchte Euch noch allen Frohe Ostern wünschen! Macht Euch eine schöne Zeit mit Euren Lieben!!!