Freitag, 25. Januar 2013


Natürlich stricke ich auch ganz viel, ich kann ja garnicht ohne. Mützen für unsere Mädels und jede Menge Handstulpen, mit und ohne Daumen. Manche sind schon wieder weg, ich durfte auch viele tolle Farbwünsche erfüllen, leider vergesse ich oft zu fotografieren....
Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende!

                                                     andrella
                                                          ♥

Mittwoch, 23. Januar 2013

Einfach so


In der letzten Woche ist ein traumhaft schönes Paket mit alten Stoffen, Spitze und Bändern hier angekommen. Dazu gabs noch Anhänger und wunderschöne selbstgemachte Nadeln mit Rosenköpfen. Ich freue mich RIESIG darüber, es ist so schön ein "Einfachnurmalsoandichgedachtüberraschungspaket" zu bekommen. Danke liebe Petra das Du an mich gedacht hast!

Dienstag, 22. Januar 2013

Unterschied


Wahnsinn was so ein kleines Kerzenlicht ausmacht.....

Montag, 21. Januar 2013

Explosiv



Wer Lakritz und Schnaps mag ist hier heute genau richtig! Ich weiß das werden wohl nicht so viele sein...
Das ist das Rezept von einer Freundin, schnell und einfach gemacht und echt lecker. Wenn man es nicht selber mag ein schönes Geschenk. Du brauchst eine Flasche Doppelkorn und scharfe Lakritzbonbons zB. von Sallos (mit Chili Füllung), beides in eine Karaffe füllen und 2 Tage stehen lassen, ab und zu umrühren. Dann in Flaschen füllen, fertig!
Etikett von Hier
Die Flaschen sammelt mir immer meine liebe Sandra *Jill*

Freitag, 18. Januar 2013


Ein neuer Rüschenschal ist entstanden, der gestern oder heute bei einer liebe Leserin und Kundin eingetroffen ist, ich hoffe er gefällt dir liebe Anke! Ich habe den gleichen den ich gerade jeden Tag trage, hier ist es kalt und der Schnee bleibt liegen, herrlichstes Winterwetter!
Anleitung von HIER

Mittwoch, 16. Januar 2013




Weil ihr doch so gerne Küchenbilder mögt habe ich noch mal ein paar geschossen. Eine Küche im Ganzen zu fotografieren ist nicht unmöglich aber fast, und man man mag ja nicht immer alles zeigen. Die Spüle, das Regal und das Schüttenschränkchen hat mein Mann selbergebaut. Im Regal sieht man bei den Hand und Spültüchern ein wunderschönes neues graues Spültuch, auf das bin ich ganz besonders stolz , hat es mir doch unsere Lotta gestrickt!

Montag, 14. Januar 2013

Kaffee


Ich trinke furchtbar gerne Kaffee, leider nur eine Tasse am Tag, mehr vertrage ich nicht...Bei uns wird der Kaffee noch per Hand aufgebrüht, das erklärt vielleicht die Leidenschaft für die schönen Porzellanfilter. Vom Christkind gab es eine schöne Moccamühle - nun wird auch per Hand gemahlen.
So schmeckt die eine Tasse am Tag einfach köstlich!

Mittwoch, 9. Januar 2013

Ein Brett


Weil wir nicht soviel Arbeitsfläche in der Küche haben (nicht praktisch aber schön) hatte ich mir zu Weihnachten ein Brett für auf den Herd gewünscht - und auch bekommen. Eine weitere Wohnwunschtraumerfüllung , ich habs echt gut....

Dienstag, 8. Januar 2013

Anziehendes für die Hände



In der letzten Zeit sind viele Handstulpen und Handschuhe entstanden, die machen mir einfach immer Spaß! Im Winter (ja wo isser denn?) mag ich ja ganz besonders gern wollweiß, kommt  auf den Fotos nicht so gut raus wegen weil kein richtiges Licht, ihr kennt das ja...
Manche Handstulpen sind fürs Lädchen entstanden, andere wurden verschenkt.

Montag, 7. Januar 2013


Etwas worüber ich mich noch in der Vorweihnachtszeit freuen durfte ist diese herzige Tasse mit leckerem Inhalt, sie ist meine absolute Lieblingstasse geworden und hält bestimmt länger als ihr Inhalt!
Das war ein wunderschöner Tag und schreit nach Wiederholung.

Freitag, 4. Januar 2013



Die Vorweihnachtszeit war ganz schön hektisch, umso mehr habe ich mich an meinen beiden Adventkalendern gefreut. Im letzten post zB. sieht man einen wunderschöner Prismenanhänger an dem Spiegel, das war nur ein zauberhaftes Törchen von dem allerliebsten gebastelten Kalender von den Zuckersüßen Villa Landleben Mädels! Von meinem Allergeliebtesten bekomme ich viele schöne Päckchen in der Adventszeit und ganz riesig habe ich mich über zwei Pakete Stecknadeln mit nur weißen Köpfen gefreut - da muss Mann erst Mal drauf kommen! Die Herzstecknadel habe ich schon länger und sie erinnert mich immer an Dich, liebe Barbara  (eigentlich waren es ja zwei, aber eine hat Lotta mir abgeluchst).

Donnerstag, 3. Januar 2013


Der Tannenbaum steht noch aber die Weihnachtsdeko ist schon weggeräumt. Bei dem Wetter braucht man natürlich noch viel Kerzenschein , so richtig hell wird es ja garnicht....

Dienstag, 1. Januar 2013

Der erste Tag




                                                    HAPPY NEW YEAR!